Milchhäuslkauz in der Käuzchenbuche

Bis jetzt ist der Frühling 2022 – was die Natur angeht – ganz normal und „fristgerecht“: Die Rotdrosseln sind schon durch das südliche Deutschland geflogen (und auf dem Weg nach Nordeuropa/Island), die ersten Singdrosseln sind zu hören, Bachstelzen, Ringeltauben, …, d.h. die ersten Kurzstreckenzieher sind angekommen und singen bzw. rufen bereits, die Buchfinken kreieren den „Überschlag des Jahres 2022“, auch Rotkehlchen sind schon zu hören – zweifellos geht es los mit dem Frühling!

Und in der Käuzchenbuche am Milchhäuslweg sitzt – nicht immer sichtbar, aber doch immer öfters – ein Waldkauz. Vielleicht kann ich ab Mitte März von Ästlingen in der Nähe der Hirschau berichten.

Leider hat uns nach wie vor Corona in der Zange – so dass wir unser Reise- und Exkursionsprogramm erst jetzt und in sehr abgespeckter Form fertig gestellt haben. Es ist unter „Studienfahrten“ abrufbar!