Ankündigung der alljährlichen Neujahrswanderung: 
Treffen ist am 1.1.2024 um 11 Uhr am Parkplatz der Hirschau. Öffentlich zu erreichen mit dem Bus 59, an der Osterwaldstraße aussteigen, und von dort aus auf die Nordseite des Mittleren Rings, bei der Fußgängerbrücke über den Mittleren Ring links rein – da ist dann schon das Gebäude von der Hirschau. Wir treffen uns dann vorne am Parkplatz bei der Gyßlingstraße.
Geplant ist Richtung Eisbach zu wandern, danach isarabwärts bis zum Alten Umspannwerk. Wenn wir Glück haben, können wir einen Blick auf einen Kauzbaum mit Kauz werfen.  Es besteht dann die Möglichkeit für eine kurze Einkehr im  Minihofbräuhaus.
Von da aus kann man entweder: die Diretissima zur U-Bahnstation Nordfriedhof (U6) nehmen, oder/und wir gehen gemeinsam wieder vor zur Hirschau durch den Engl Garten. Von da aus kann man entweder mit dem 59er Bus heimreisen oder noch mit vor zur Omnibusstraße wandern (mit einem kleinen Abstecher zur Vogelfutterstation am Rumfordschlössl). Von dort aus gibt es ja jede Menge Busse zu allen möglichen U-Bahnen, um wieder heimzufahren.

Eine kurze Anmeldung bei Interesse wäre schön!